Sonntag, 26. Januar 2014

Viele kleine Bonbons!

Hallo ihr Lieben,

Es ist wieder mal ein herrlicher Sonntag. Mein Schatz und ich haben gerade ein super leckeres 4-Gänge Menü genossen und liegen jetzt schön faul auf dem Sofa rum. 2 Stunden reines faulenzen, befor wir die Wirtschaft öffnen und wieder arbeiten müssen. Aber Sonntags ist bei uns in der Wirtschaft meist alles ganz ruhig. Gestern war es weniger ruhig, denn ich hatte nach mitlerweile 9 Jahren hier meine Premiere und habe u zum ersten Mal ein ganzes Tablett mit Geschirr fallen lassen. Man hatte mir schon vorhergesagt, das das irgendwann jedem passiert und seitdem warte ich drauf. Gestern war es dann soweit: Es rutschte und schon war nichts mehr zu halten. Es krachte und schepperte. Das Beste kam danach: Mein Schatz hat wortlos Eimer und Besen geholt, ich habe wortlos gerettet was ganz geblieben war und dann haben wir uns nur grinsend angeschaut. Herrlich!

Fleissig gehäkelt habe ich auch. Hier das Ergebnis:


Das sind jetzt 17 verschiedene Farben und von jedem 25 Stück. Das macht dann zusammen 425 Kreise und das sind dann wiederum 1700 Fäden die ich vernähen muss. Ich muss echt bescheuert sein, sowas anzufangen. Ich hasse Fäden vernähen. 
Die ersten 2 Reihen sind fertig und so werde ich es auch weiter machen. Jeden Tag eine Reihe und dann sofort alle Fäden vernähen.
In meiner To-do-Liste steht sie als Minikreis-Babydecke. Aber ich werde sie in Bonbon-Babydecke umtaufen.


Bis bald, eure

Lisa

Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Minikreis-Babydecke   40%  Bonbon-Babydecke
2. Babydecke blau   20%
3. Stargranny-Tagesdecke grün   90%
4. Stargranny-Tagesdecke blau   10%
5. Wellen-Babydecke 100%
6. Nackenrolle
7. Tischdecke Bibliothek  10%
8. Tischdecke Spielzimmer
9. Tischdecke Freundin   90%
10. Pralinenschachtel-Babydecke   100%
11. Schneeflockenfenster
12. Umkleidekabine verschönern
13.  Tagesdecke mit Grannymitte
14. Tagesdecke aus Sternen
15. 2 Gardinen
16. Kleidungsstück
17. Wellenmuster-Babydecke   40 %
18. Gartenbankbezug
19. Tasche für Handschuhe und Skibrillen
20. Kameraschutzhülle
21. Glasuntersetzer   90%
22. Patchworkbabydecke
23. Babydecke rosa 100%

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.